Wie kann das Kunden-beziehungsmanagement im BAS.T e. V. verbessert werden?
Dem Bundesverband Antriebs- und Steuerungstechnik. Tore e. V. (BAS.T) gehören die 20 führenden Hersteller für Torantriebe, Funksysteme, Sicherheitseinrichtungen und Torsteuerungen an. In einer großangelegten Studie,
Internationale Stakeholderbefragungen für Nachhaltigkeitsmanagement von Ardex gestartet
Nachdem 2019/2020 bereits erfolgreich eine Stakeholderbefragung und Relevanzanalyse für die ARDEX GmbH in Deutschland durchgeführt wurde, werden die Stakeholderbefragungen auch auf weitere internationale Gesellschaften ausgeweitet.
Trends in der Medizintechnik – Branchenanalyse für LUKAS-ERZETT
Der Markt der Medizintechnik ist seit vielen Jahren für den Werkzeughersteller LUKAS-ERZETT aus Engelskirchen ein interessanter Absatzmarkt. Mit speziellen Schleifkappen und Schleifkappenträgern bedient LUKAS vor
Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie im Marketing und Vertrieb
Das IMB wirkt aktuell an der Weiterentwicklung der bestehenden Maßnahmen und Aktivitäten im Rahmen des digitalen Marketings und des digitalen Vertriebs bei ASO Safety Solutions
Was macht ein Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber?
Anfang 2021 startete das IMB mit den HELLWEG Baumärkten ein Projekt zum Thema “Employer Branding”, bei dem die Arbeitgebermarke HELLWEG näher untersucht wird. Dazu werden
Stakeholderbefragung für das Nachhaltigkeitsmanagement von ARDEX
Der Gedanke der Nachhaltigkeit ist in der Unternehmensphilosophie der ARDEX GmbH fest verankert. Der global tätige Baustoffhersteller aus Witten ARDEX plante daher eine empirische Befragung
Clubabende des IT-Clubs Dortmund für 2020 stehen nun!
Die Clubabende des IT-Club Dortmund sind feste Termine im Kalender von ITK-Unternehmen der Region. Seit das IMB vor ein paar Jahren das Clubkonzept überarbeitete, organisiert
Employer Branding Konzept für die Nienstedt GmbH entwickelt
Das Halterner Familienunternehmen Nienstedt GmbH, weltweit führend in der Herstellung von Säge- und Shapeanlagen für die Nahrungsmittelindustrie, ist wie alle anderen Unternehmen stets auf der
Europäische Self-Publishing-Umfrage 2019 für Books on Demand durchgeführt
Self-Publishing ist eine der einflussreichsten Entwicklungen im Buchmarkt der letzten Jahre. Beim verlagsunabhängigen Veröffentlichen haben Autoren die völlige Kontrolle über den Inhalt, die Gestaltung und