Zukunftsstudie Baugerätehandel für das E/D/E
Das E/D/E (Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH), Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel, mit rund 1350 mittelständischen Handelsunternehmen aus den Bereichen Werkzeuge, Maschinen und Betriebseinrichtungen,
Europäische Self-Publishing-Studie 2016 veröffentlicht
Das verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern hat sich europaweit etabliert und ist für die Autoren längst mehr als ein Hobby. Self-Publisher nutzen gezielt den einfachen Zugang
Wettbewerbs-, Markt- + Technologieanalyse durchgeführt
Für ein mittelständisches Industrieunternehmen führte das IMB kürzlich eine umfangreiche Wettbewerbs-, Markt- und Technologieanalyse durch. Ziel war es, mehr über Konkurrenten, bediente und potenziell neue
Image des Ruhrgebiets wurde nonverbal untersucht
Im Spätsommer 2015 führte das IMB für die IHK zu Dortmund eine Befragung von über 1000 Personen im und außerhalb des Ruhrgebiets durch, um mehr
Industrie-Initiative “industry@work” ist gestartet!
Die von der IHK Dortmund und Industrieunternehmen der Region initiierte und vom IMB begleitete Industrie-Initiative “industry@work” ist nun offiziell gestartet. Im Rahmen der Veranstaltung “ERLEBNIS
IMB befragt Besucher bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen
Das IMB führt im Mai und Juni 2015 eine Besucherbefragung bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen durch. Über 200 Besucher werden zu Ihrer Motivation, Zufriedenheit und
Das IMB begleitet IT-Club und Industrie-Initiative auch 2015
Das IMB fungiert auch 2015 weiterhin als Starthelfer für die IT und Industrie der Region um Dortmund. Einerseits wird der IT-Club Dortmund bei der Programmplanung
Prof. Lentz referiert auf EK-Unternehmer-Kongress
“Ladenerlebnis schlägt Internet” – Prof. Patrick Lentz machte den Einzelnhändlern Mut in seinem Vortrag auf dem EK-Unternehmer-Kongress in Bielefeld. Er plädierte dafür, die Kompetenz vor
Internationale Folgestudie 2014 über “Self-Publishing” mit BoD
Selbst-Verleger – unbekannte Wesen? Nach der ersten internationalen Studie über die Motive von Self-Publishing, die im Auftrag vom europäischen Marktführer BoD – Books on Demand