Clubabende des IT-Clubs Dortmund für 2019 stehen nun!
Die Clubabende des IT-Club Dortmund sind feste Termine im Kalender von ITK-Unternehmen der Region. Seit das IMB vor ein paar Jahren das Clubkonzept überarbeitete, organisiert
IMB moderierte Stadtmarketing-Beirat-Sitzung in Lünen
Das IMB moderierte im Februar 2018 die Neuaufstellung des Marketing-Beirats der Stadt Lünen. Dabei wurde auch ein Review des Marketingrahmenkonzepts vorgenommen. Zur Veranstaltung, die im
Mitarbeiter-Befragung in HELLWEG-Gruppe zu „Interner Kommunikation“
Das IMB führt im November 2018 eine großangelegte Mitarbeiter-Befragung zum Thema „Interne Kommunikation“ in der HELLWEG-Gruppe durch. Dabei werden Mitarbeiter befragt, sowohl in der Zentrale
Erneute Umfrage zur Zufriedenheit mit Stadt Unna
Bürger- und Besucherbefragungen haben in Unna lange Tradition. Bereits 2006 und 2011 liefen großangelegte Erhebungen zum Image von Unna und zur Attraktivität der Innenstadt über
“Werkstattgespräche Stadtmarketing” am 14. März 2017
Stadtmarketing professionalisiert sich immer weiter. In vielen Kommunen und Landkreisen der „Metropole Ruhr“ ist in den vergangenen Jahren die Sensibilität bezüglich der Nutzung von Marketingprinzipien
Zwei neue Fachbeiträge über qualitative Marktforschung
In den November- und Dezember-Ausgaben (11+12/2016) der Zeitschrift “WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium” publizierten Prof. Haselhoff und Prof. Holzmüller einen zweiteiligen Artikel über qualitative Marktforschung. In
Konsumentenbefragung zu Kissen und Bettdecken im Herbst
Wenn die Nächte wieder länger werden, schlafen wir wieder mehr. Im Herbst 2016 führte das IMB eine große Konsumentenstudie zum Thema „Kissen und Steppbetten“ durch.
Besucherbefragung bei den Ruhrfestspielen 2016 in Recklinghausen
2016 führt das IMB zum zweiten Mal im Sommer eine Besucherbefragung bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen durch. 300 Besucher werden zu Ihrer Motivation, Zufriedenheit und
Große Interview-Studie für World Vision durchgeführt
Für die internationale Hilfsorganisation World Vision hat das IMB eine große Interview-Studie durchgeführt, bei der es um Motivationen, Erwartungen und Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen